Mias Bohne

Mia wünscht sich einen Hund, oder wenn das nicht geht, auch gerne einen Elefanten. Nun ja, es wird dann eine Bohne. Aber Mia macht das Beste draus und am Ende ist alles schön. Und noch schöner: Bald gibt's den zweiten Band von Stephanie Schneider :)) 

Der Manni im Mond

Gibt's ihn nun, oder gibt's ihn nicht, den Mann im Mond? Kai Lüftner (Text) hat die Antwort und der starke Manni - nach ein bisschen Hin-und-Her-Gereise mit seiner selbst gebauten Rakete - am Ende die Liebe gefunden.


Prinzessin Popelkopf

Die Prinzessin ist hübsch, aber leider nur aussen. Innen sieht's duster aus und durch den Zauberspruch einer kleinen Hexe sieht man das dann auch. Findet die Prinzessin erst mal nicht so super, am Ende kriegt sie aber trotz Popelkopf ihren Traummann. Doch keine Bange, diese Dame wird bestimmt kein Vorbild für den Nachwuchs. Gereimt und am Ende mit Raute von Marc-Uwe Kling (Text).



Als Räuber Zaster den Weihnachtsmann klaute

Zaster hat den ultimativen Plan, um sein ständiges Magenknurren loszuwerden: Er klaut dem Weihnachtsmann die Geschenke und will sie auf dem Wochenmarkt zu Geld machen. Aber zum Glück gibt's noch die Kinder, die sich selbstbewusst einmischen und am Ende sind tatsächlich alle zufrieden (obwohl der W-Mann vorher noch ein klitztkleines bisschen leiden muss ;)) Text: Barbara Rose


Elefanten im Haus

Bei Fine riecht es im Treppenhaus nach Kohl, es ist dunkel und langweilig. Aber dann ziehen neue Mieter ein, die Langeweile aus und die alten Nachbarn mit, obwohl sie zuerst gar nicht wollen. Eine Geschichte von Kindern und Elefanten. Die sind übrigens schon ein bisschen rumgekommen in der Welt, es gibt sie nämlich auch in Schweden, Dänemark, der Tschechei, Ungarn, Polen und als Bilderbuchtheater. Text: Stephanie Schneider

Schäfchen vermisst

Der gute Hirte, sehr bunt, gereimt und neu erzählt. Das 'Schäfchen' gibt's auch in Dänemark, Korea und China (wie gesagt: SEHR bunt ;)). Text: Erwin Grosche

Ralf-Rüdiger ...

... ein Rentier sucht Weihnachten. Ralf-Rüdiger sucht Weihnachten und findet Geschenke. Und Verkäufer. Und noch mehr Verkäufer und noch mehr Geschenke. Zum guten Schluss findet er Weihnachten dann aber doch noch und die Liebe gleich dazu. Ralf-Rüdiger gibt's auch als schöne Miniausgabe mit Rückenbändchen. Text: Christian Seltmann

Jimmy Milchohr ...

... ein Fuchs wird rot. Jimmy hat weiße Ohren und wenn er aufgeregt ist, werden die Backen rot und die weißen Ohren rosa. Viel Hänselpotential also. Jimmies Wildferkelfreundin Pina (Pi-Pi-Pina) hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Als dann aber noch ein Nashorn dazukommt, wendet sich das Blatt. Im Wald ist auch nicht alles heile Welt. Text: Christian Seltmann

(und ja, es gibt eine plausible Erklärung für ein Nashorn im Nadelwald)

Ich brauch euch alle!

Luigi kann zaubern, Martin arbeitet als Tütenpolizist, Pelle macht tolle Knoten, Bertil ist Erfinder und Otto schmust mit Kuscheltieren. Alle sind sehr besonders, so wie der außergewöhnliche Plot von Stephanie Schneider (Text).

Der Weihnachtsschnarchbär

Der Titel sagt alles, aber am Ende ist die alte Schlafmütze dann doch endlich wach. Schön, wenn man Freunde hat! Ein Weihnachtsgedicht von Regina Schwarz (Text).